Werderaner Bogenschützen e. V.
 

Berichte


An dieser Stelle berichten wir über aktuelle Ereignisse wie Wettkämpfe, Veranstaltungen, Feste oder andere Anlässe an denen die Werderaner Bogenschützen oder einzelne Mitglieder beteiligt waren. Wer nicht so viel lesen möchte, der kann sich unter den Kurzinformationen einen schnellen Überblick zu den Aktivitäten des Vereins und seiner Mitglieder verschaffen.


Ostdeutsche Meisterschaften am 4. und 5. September 2021 in Glindow

Eine Gruppe von Athletinnen und Athleten der Werderaner Bogenschützen hat an den Ostdeutschen Meisterschaften in Glindow teilgenommen. Die Nähe zum Veranstaltungsort war einfach zu verlocken. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Organisatoren des Turniers einen herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Ergebnissen und Platzierungen.

Gruppenbild ODM 2021
Gruppenbild ODM 2021


Deutsche Meisterschaften im Bogenlaufen beim SV Dallgow 47 e.V. am 14. und 15. August 2021

Die Werderaner Bogenschützen haben erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften im Bogenlaufen teilgenommen. Mit insgesamt zehn Athletinnen und Athleten war der Verein beim Höhepunkt des Jahres, den der SV Dallgow 47 e.V. nach langer Wettkampfpause dankenswerter Weise ausgerichtet hat (Informationen über den Wettkampf direkt vom SV Dallgow findet ihr hier).


Am Samstag, den 14.8.2021, starteten Cady (U10, traditionell), Emilia (U12/14, standard), Kilian (U14/standard), Sandra und Maja (Damen standard) sowie Marco und Frank (Herren/standard). Unser jungen Läuferinnen und Läufer wussten dabei bereits am ersten Wettkampftag zu überzeugen. Cady lief auf den 1. Platz, Emilia und Kilian auf den 2. Platz. Die Erwachsenen taten es ihnen gleich. Hier liefen Sandra und Maja bei den Damen auf den 1. und den 3. Platz. Und auch bei den Herren lief es sehr gut. Marco erkämpfte sich den 1. Platz und Frank kam auf den 5. Platz.


Der zweite Wettkampftag am 15.8.2021 wurde ebenfalls erfolgreich bestritten, hielt aber auch für einige junge Erwachsene Überraschungen bereit. So wurden Fritz und Ema kurzerhand in die Erwachsenenwertung geschoben und durften sich dann im traditionellen Schießen mit Maro und Sandra messen. Dort konnte Fritz auf den 7. Platz laufen und Ema auf den 4. Platz laufen. Marko und Sandra erreichten mit zwei 2. Plätzen das Podium. Bei den Jugendlichen verpasste Phelan (U17, traditionell) mit dem 4. Platz das Podium nur knapp und Klaus konnte bei den Senioren (U55/65, traditionell) einen 3. Platz erlaufen.


Den krönenden Abschluss bildeten für den zweiten Wettkampftag die Staffelwettbewerbe. Kilian, Cady und Emilia liefen in der Altersgruppe U12/14 auf den 2. Platz und die Erwachsenen Maja, Sandra und Marco taten es ihnen gleich. Wohlgemerkt beide Teams mit jeweils zwei Damen in der Staffel. Fritz, Frank und Klaus stellten ein weiteres Erwachsenenteam und liefen in der Staffelwertung auf den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren Leistungen und ein herzliches Dankeschön an den SV Dallgow 47 e.V. für diesen gelungenen Wettkampf!


IMG_4347
IMG_4347
IMG_4373
IMG_4373
IMG_4459
IMG_4459
IMG_8447
IMG_8447
IMG_4448
IMG_4448
IMG_4470
IMG_4470
IMG_8468
IMG_8468
IMG_8437
IMG_8437
IMG_4445
IMG_4445



Erfolgreich beim Schulvergleich

Am 3. März 2020 nahm unser Bogenschütze Kilian am 17. Brandenburgischen Schulvergleich in Blankenfelde-Mahlow teil. Nach 2x30 Pfeilen und erkämpften 438 Ringen, durfte er als Erstplatzierter auf das Siegertreppchen steigen. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!




Regionalmeisterschaft-Ost in Brandenburg


Am 22. Februar 2020 nahmen einige Athletinnen und Athleten der Werderaner Bogenschützen an der offenen Regionalmeisterschaft-Ost (in der Halle) in Brandenburg teil. Es traten ungefähr 130 Personen in zwei Durchgängen an. Unsere Bogenschützinnen und Bogenschützen konnten in ihren jeweiligen Bogenklassen überzeugen und brachten nach einem gelungenen Wettkampftag jeweils Goldmedaillen mit nach Hause. Wir danken dem ausrichtenden Verein und beglückwünschen unsere erfolgreichen Schützinnen und Schützen.